Die Imkerzeitung Bienen & Natur fragte im Sommer Imker nach ihren kreativen Ideen, Honig zu vermarkten. Als Anreiz wurden tolle Preise der Imkerei Cum Natura in den drei Kategorien „Vermarktung“, „Verpackung“ und Produkt“ ausgelobt. Die Einfälle der Imker wurden gesammelt und im Oktober-Heft von bienen&natur Heft vorgestellt.

Es kamen schon einige tolle, kreative Ideen zusammen. Bestimmt schaue ich mir etwas davon ab!

Ich freue mich aber besonders, dass ich einen Preis erhielt und im Heft abgebildet wurde: Die Redaktion schrieb:

„Dr. Matthias Pfeiffers Imkerei könnte man für ein kleines Medienunternehmen halten: Er hat eine übersichtliche Webseite, hält auf Facebook und Instagram seine Honig-Fans auf dem Laufenden und designt sogar eigene T-Shirt. Manchmal sieht man ihn auch als Model vor der Kamera. Alles unter dem Label Germeringer Honig, und immer mit dabei: das Design mit seinem Bienchen. Denn Honigliebhaber wollen nicht nur ein Produkt kaufen, sondern wollen auch die Geschichte hinter dem Honig sehen. Matthias Pfeiffer setzt das perfekt um, auf allen Kanälen. Für dieses umfassende Konzept gab es den Preis in der Kategorie Vermarktungsidee.“

Herzlichen Dank an Bienen & Natur und Cum Natura ! Danke auch an Project Plan B für die Umsetzung der Ideen. Besonderer Dank geht an meine Mädels – die Mitimkerinnen und die Bienen.

Aber was wäre ich, ohne Euch, Ihr Freunde des #GermeringerHonig, Ihr Honigliebhaber und die lieben Leuten in der Region, bei denen der Honig gekauft werden?

Merci vielmals. Vergelt´s Gott!

Matthias